PDA

Vollständige Version anzeigen : Tourenplan Rückfrage


<TwoR>
03.10.2002, 13:26
Habe mir eine Datenbank erstellt, um einen Wagenpark zu disponieren. In einem Formular teile ich jeder Tour das Kennzeichen des Fahrzeuges zu, welches diese Tour fährt. Die Kennzeichen stehen in einer seperaten Tabelle "Fahrzeuge". In einem Unterformular kann ich sehen, welcher Tour ich noch kein Fahrzeug zugeteilt habe (zeigt alle Datensätze an wo Kennzeich = "Ist Null" steht.
Nun möchte ich aber ein weiteres Unterformular haben, das mir zeigt welches Kennzeichen noch keiner Tour zugeteilt wurde.
Kann sich jemand vorstellen wie das realisierbar ist.
Aufgabe: Zeige mir das Kennzeichen aus "Fahrzeuge", welches noch nicht in einem Datensatz mit heutigem Datum auftaucht! Ich hab escht keine Ahnung von Access und würde mich über eure Ideen freuen.

FrankH
03.10.2002, 20:31
Hallo RR ;-)

also so schlimm kann es nicht sein mit "escht keine Ahnung", denn m.E. hast Du die Lösung Deines Problems schon selbst beschrieben.
So wie Dein erstes Unterformular zeigt, welcher Tour noch kein Fahrzeug zugeteilt ist, brauchst Du doch das zweite Unterformular nur "aus der Sicht der Fahrzeuge" zu erstellen und anzuzeigen, welchem Fahrzeug noch keine Tour zugeordnet ist.

Frank