PDA

Vollständige Version anzeigen : Verknüpfung zwischen zwei Unterformulare


cklein
03.10.2002, 13:59
Hallo,
habe ein ungebundenes Hauptformular mit zwei Unterformular die gebunden sind.

Wie kann ich wenn ich im ersten Unterfomular ein Datensatz anklicke das er mir im zweitem Unterformular die Details zu dem Datensatz anzeigt.


Danke

Hondo
03.10.2002, 14:22
Hallo, du kannst das 2. Ufo als Ufo des ersten machen und dann eine Bindung aufbauen.
Oder du machst das per VBA, indem du im 1. Ufo das Ereignis beim Klicken abfängst, und im 2. Ufo z.b. mit seek den Datensatz suchst, der zu dem aus dem 1. Ufo gehört.
HTH Andreas

Hondo
03.10.2002, 15:07
Hi, welche Access Version hast du?
habe gerade mal ein Beispiel unter 97 gebastelt.
Bei Bedarf sende ich sie dir.
Gruß Andreas

cklein
03.10.2002, 19:12
Hallo,
das wäre nett,habe gerade eine Funktion geschrieben gibt aber immer eine Fehlermeldung aus beim ersten Anzeigen des Formulars.

Habe Access 2000

Hondo
03.10.2002, 21:01
Hallo,
Version für 2000 ist unterwegs.
Gruß Andreas

cklein
03.10.2002, 23:38
Danke ist genau das wie ich es gebraucht hatte.

Hatte es so auch schon probiert aber etwas muß dabei schief gelaufen sein.
Werde es morgen gleich einbauen.

Danke