PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyperlink E-Mail Adresse- Betreff und Text


jemito
02.10.2002, 23:11
Ich möchte ein Formularfeld als E-Mailadresse formatieren. Beim klicken Outlook öffnen- Adresse eintragen- Betreffzeile und Text mit Standardvorlage füllen.
Ich kann zwar Hyperlink erstellen, aber die Übernahme der Adresse und das automatische einstellen des Textes schaff ich nicht...halt eben Amateur.

SNowack
03.10.2002, 00:04
Hallo Jemito,

schau Dir mal docmd.sendobject an. Damit, so denke ich zumindest, ist Dir geholfen.

AWSW
03.10.2002, 00:45
Hallo,
schau Dir mal diese BeispielDB an:

<a href="http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?t=430" target="_blank">Titel: Mailerzeugung aus einem Textfeld</a>

HTH AWSW

jemito
03.10.2002, 11:56
Snow und AWSW!
Danke für die Tips!

jemito
03.10.2002, 21:36
Hallo AWSW,
hat mit Deiner BDB super funktioniert!
Jedoch hab ich ein neues Problem zu diesem Thema welches komplexer ist:
Ich müßte an die E-Mail einen Bericht anhängen, welcher nicht gespeichert vorliegt!
Der Bericht wird aus einem Formular erstellt und an den Drucker ausgegeben.Das war ganz gut, da ich ihn ja jederzeit neu generieren kann jedoch jetzt soll er an die E-Mail angehängt werden.
Es werden sehr viele Berichte so erstellt und nur ein geringer Teil soll als e_mail versand werden.??(alle speichern und nach 4 Wochen per Löschabfrage entfernen?)
Jemito

AWSW
03.10.2002, 23:04
Hallo,
so ganz habe ich Deine Frage zu dieser Uhrzeit glaube ich nicht mehr so wirklich verstanden, daher bitte hier mal näher umschreiben, aber einen Bericht kannst Du so anhängen, in dem Du diese Zeile:
DoCmd.SendObject , , , Me.fld_Mail1, , , "Test Mail", "Test Mail aus der Beispieldatenbank von AWSW" & vbCrLf & vbCrLf & "Test - Test - Test" & vbCrLf & vbCrLf & "HTH AWSW" & vbCrLf & "http://www.awsw.de", True

so modifizierst:
DoCmd.SendObject acSendReport, "DeinBerichtsName", , Me.fld_Mail1, , , "Test Mail", "Test Mail aus der Beispieldatenbank von AWSW" & vbCrLf & vbCrLf & "Test - Test - Test" & vbCrLf & vbCrLf & "HTH AWSW" & vbCrLf & "http://www.awsw.de", True

Wenn nur der aktuelle Datensatz ein den Bericht ausgegeben werden soll, dann schau Dir mal den Punkt: 5.9 NUR AKTUELLEN DATENSATZ DRUCKEN auf <a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">www.donkarl.com</a> an...

HTH AWSW

jemito
04.10.2002, 22:36
Hallo AWSW,
deine Tip sind echt Gold wert!!!
Ich würd mich ja gerne revanchieren, aber wie?

jemito