PDA

Vollständige Version anzeigen : [Symbolleiste] Button mit CTRL + P


Beat Gurtner
02.10.2002, 15:11
hi,

ich habe meine Berechtigungen praktish auf NULL gestellt.

Keine Symbolleisten, kein Kontex usw.

Nun habe ich aber eine eigene Symbolleiste und ein eigenes Kontexmenü gemacht.

Aber das Drucken Menü kommt einfach nicht auf. Schon recht viel versucht.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen das man ein Button mit CTRL + P programmieren könnte. Aber wie mache ich das?

Oder gibts noch was einfacheres?

Karlheinz
02.10.2002, 15:18
Hallo,

Frage was willst du denn Drucken. Einen Bericht?
oder soll sich nur Drucken Menü öffnen
Wie hast du denn die Symbolleiste erstellt per
Code oder über Symbolleisten anpassen?
Deine Angaben sind sehr dürftig.

Gruß karlheinz

SNowack
02.10.2002, 15:21
Hallo Beat Gurtner,

schau Dir mal die Access FAQ an (http://www.donkarl.com)

Beat Gurtner
02.10.2002, 15:21
sry

will nur das menü drucken per symbolleiste öffnen

Beat Gurtner
02.10.2002, 15:33
@ snow

weiss du ob dort etwas drin ist, oder soll ich einfach mal schauen gehn.

Hab jetzt SCHNELL durch gekuvkt aber nicht gefunden.

Nouba
03.10.2002, 14:29
Hallo Beat,

Schau Dir mal diesen Thread <a href="http://groups.google.de/groups?hl=de&amp;lr=&amp;ie=UTF-8&amp;oe=UTF-8&amp;threadm=9uvf3s%24bmifo%241%40ID-30649.news.dfncis.de&amp;rnum=3&amp;prev=/groups%3Fhl%3Dde%26lr%3D% 26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26q%3Dms%2Baccess%252Bautokey%2Bmakro%26btnG%3DGoogle-Suche">Tastaturbelegung in VBA?</a> an. Ein anschauliches Beispiel findest Du unter <a href="http://www.accessprofipool.de" target="_blank">http://www.accessprofipool.de</a>

Beat Gurtner
03.10.2002, 15:27
has jetzt anders gelöst.

DoCmd.DoMenuItem A_FORMBAR, A_FILE, 6

Aber wenn ich nur diesen Code nehme und auf Abbrechen klicke, kommt eine Fehlermedlung.

Wie kann ich machen das gar nix kommt?

Beat Gurtner
03.10.2002, 15:45
Public Function drucken()
On Error Resume Next
DoCmd.DoMenuItem A_FORMBAR, A_FILE, 6

End Function


so jetzt ists gut