PDA

Vollständige Version anzeigen : Zähl Problem


andy77
02.10.2002, 14:37
Hi Leute!

Ich möchte eine Datenbank für einen virtuellen Shop erstellen. ich habe eine Tabelle Artikel mit Artikelnr, AWarengruppe, ArtikelBezund Artpreis erstellt.
Eine Tabelle mit Kundennr, Name und Adresse.
Und eine Tabelle Warkorb mit Kundennr, Artikelnr und Menge.
Dann habe ich eine Abfrage erstellt in der ich alle Größen einfliessen lasse.
Jetzt habe ich einen Bericht erstellt mit Gruppenwechsel nach Kundennr.
Ich habe nun mit folgenden Dingen Probleme:
1)Ich würde gerne für jeden Kunden die Gesamtmenge der Artikel und den Gesamtwert berechnen.
2) Ich würde gerne am Ende die Gesamtsumme aller Bestellungen (Wert und Stückzahl) angebenschaffe dies aber nicht.
3) Ich würde gerne innerhalb der Gruppe Kundennr. eine Untergruppe über AWarengruppe erstellen.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand zu diesen 3 Punkten helfen kann. Danke im Voraus

Lanz Rudolf
02.10.2002, 15:11
Hallo
Es gibt hier im Forum unter Navigation (links) Lernsoftware ACCESS für 21.-- EUR
Das ist ev etwas für Dich.

Phillip-Berlin
02.10.2002, 16:02
@andy .. bitte möglichst eine frage pro thema
schau dir mal die nordwind.mdb an die du mit deiner access installation mitbekommst diese enthält eigentlich alles was du brauchst

deine fragen lassen sich über mehrere wege beantworten ... ich möchte dir einige themen als suchhilfe in der access hilfe geben
dsum
summe
anzahl

oder auch dieses bild einer abfrage
http://www.ms-office-forum.net/daten/excel/access/qrySumAnz.gif

oder diese entwurfsansicht eines berichtes

http://www.ms-office-forum.net/daten/excel/access/rptSum.gif

wenn du dich mit access weiter beschäftigen möchtest rate ich dir dir jetzt die zeit zu nehmen und das web nach beispielen zu durchforsten!
diese zeit ist gut investiert!!!

andy77
02.10.2002, 17:52
Danke! War genau die Hilfe die ich gebraucht habe!