PDA

Vollständige Version anzeigen : Variable Berichterstellung


Gerold___HDM1
02.10.2002, 13:23
HAllo
habe da ein problem
Ich soll einen Bericht erstellen der aus einer Wachsenden Tabelle entsteht
der monat ist die Spalte und wird jeden monat um einen erweitert (variable) die werte werden in den Zeilen abgebildet .
Tabelle sieht dann so aus

grund 022002 032002 .........
av 100 35 10
ent 75 25
num 8
...
...

Da der Bericht Variabel sein sollte muss ich mal aus der Variable die jetzt Monat für monat weitergeschrieben wird auswerten
zb. 022002 - 042002 usw. selektieren. es sollen dann aber auch nur diese angezeigt im bericht angezeigt werden.

wer kann mir da helfen bin ratlos

danke für eure hilfe
gruß gerry

Thom75
02.10.2002, 13:30
Hallo

wenn ich das richtig verstehe willst du nur ausgewählte Monate anzeigen.

Dazu gibt es eine schöne Beispieldatenbank bei <a href="http://www.AWSW.de" target="_blank">www.AWSW.de</a>
Du mußt dich dort aber erst anmelden um die Beispieldatenbanken herrunderladen kannst.

Leider weis ich jetzt nicht mehr wie die Datenbank genau heißt, ich glaube Etiketten oder so.
Schau einfach mal in meinen Anfragen in diesen Forum nach da müsstes du den Link finden .

Wenn du diese nicht findes melde dich noch mal und schick mir eine mail ich suche sie dann raus.
Das kann ich aber nicht mehr heute machen.
Thom

AWSW
02.10.2002, 14:25
Hallo Gerry,
schau mal in <a href="http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?p=1104#1104" target="_blank">diesen Beitrag</a>

HTH AWSW