PDA

Vollständige Version anzeigen : feld in formular übernehmen aus anderer quelle


da.pejn
02.10.2002, 14:17
hallo ihr lieben!

ich wollte die suche benutzen aber leider hängt der server... ich habe auch nur ein kleines problem, also: ich habe eine tabelle für kundendaten, kundennummer und name etc.
desweiteren hab ich ein formular wo ich bestimmte rechnungsdaten eingebe... nun will ich das in diesem formular bei eingabe der entsprechenden kundennummer der dazugehörige name aus der tabelle kundendaten automatisch in irgendein feld in meinem formular eingetragen wird. wie kann ich das bewerkstelligen ?
danke im voraus
carsten

Thom75
02.10.2002, 14:24
Hallo

du kannst zb. ein Makro erstellen wo du die kriterien bestimmst was die suche machen soll

Thom

da.pejn
02.10.2002, 15:08
huhu!!

kann das jemand mal ausführlicher erklären *g ?

da.pejn
02.10.2002, 15:09
übriegsn meine ich mit "suche benutzen aber der server hing" die forum-suche! hat nix mit der frage zu tun !!!!
*g*
gruß
carsten

ScotlandYard
02.10.2002, 15:29
Hi Carsten,

am besten, du nutzt die DLookUp-Funktion. Dafür erstellst du in deinem Formular ein Textfeld (z.B. TextfeldName). Beim Ereignis "Nach Aktualisieren" des Feldes, in dem die Kundennummer auswählst, schreibst du:

Me!TextfeldName=DLookUp("[Kundenname]", "tblKundennamen", "[ID-tblKundennamen]=" & Me![ID-tblKundennummer])

Natürlich müssen die ID´s übereinstimmen. Sollte eigentlich funktionieren.

LG
Scotty

da.pejn
02.10.2002, 15:33
VIELEN Herzlichen Dank!