PDA

Vollständige Version anzeigen : Shift-Taste deaktivieren ??!!?


ScotlandYard
02.10.2002, 13:09
Hallo zusammen,

eine kleine Frage:
Unter Start-Optionen stelle ich ein Übersichtsformular ein und deaktiviere alle anderen Kästchen. Wenn man die Datenbank nun mit gedrückter Shift-Taste öffnet, dann erscheint nicht das Formular, sondern wieder das Datenbankfenster. Diese Funktion möchte ich nicht, denn die User der Datenbank sollen nicht die Möglichkeit haben, auf das Datenbankfenster zuzugreifen. Läßt sich die Shift-Taste irgendwie per Paßwort schützen, so dass nur ich, wenn ich auf die Formulare zugreifen will, das Datenbankfenster öffnen kann?

Vielen Dank für euere Hilfe,

Scotty

hermi
02.10.2002, 13:52
servusla Scotty,

schau mal bei <a href="http://www.donkarl.com/" target="_blank">http://www.donkarl.com/</a> in Nr 1.8 der FAQ.

Auch im Archiv dieses Forums ist einiges über das Verhindern der Shift-Taste geschrieben. Nutze hier die Suchfunktion.

cu hermi

Günther Kramer
02.10.2002, 15:27
Hallo,

hier findest du ein Beispiel:

<a href="http://www.access-paradies.de/code/default.htm" target="_blank">http://www.access-paradies.de/code/default.htm</a> -> Software-Katalog 3 -> AP-Datenbank-Schutz-Manager