PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerkdatenbank


Thom75
02.10.2002, 11:13
Hallo

Wenn ich eine Datenbank über das Netzwerk laufen lassen will gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Es geht woll als odbc - Datenbank und mit anbindung an einem sql server.

Was muss ich beachten und wo kann man was darüber lesen ich habe zwar viele Seite im Netzt gefunden aber die meisten sind nicht besonders gut.

Thom

pocki
02.10.2002, 11:38
hi, thom75,

teile deine db auf in fe und be. anschließend ergänze die abfragen mit dem zusatz 'with owneraccess option' in der sqlansicht. tabelle einbinden nicht vergessen!

das odbc kannst du getrost bei access vergessen.

ansonsten schau mal in der hilfe bei 'mehrbenutzer'.

gruß pocki

Thom75
02.10.2002, 11:55
Hallo

Wasmeinst du mit aufteilen in fe und be

Thom

<xmarcusx>
07.10.2002, 12:37
Hi Thom75

fe = Front End in dieser liegen Formulare Abfragen und alles außer die Tabellen

be = Back End in dieser Liegen die Tabellen und nix anderes.

Die Großen Sachen(Abfragen, Formulare usw.)legt man lokal auf die Rechner damit nicht so viel Netzwerklast erzeugt wird.
Die Backend liegt im Netz und wird nur von den Front End Datenbanken als Datenquelle genutzt damit werden nur die wichtigsten Daten ausgetauscht übers Netz.
Vorteile in Geschwinigkeit der Datenbank und des Netzes

mfg
xmarcusx