PDA

Vollständige Version anzeigen : Formulargröße anpassen


Thom75
02.10.2002, 12:06
Hallo Leute

Ich möchte verschieden Formulare die ich per VBA in einer bestimmten größe Anzeigen lassen will.
Kan mir jemand sagen wie das funkt ich habe bis jetzt keinen Befehl dafür gefunden.

Gruß Thom

Karlheinz
02.10.2002, 12:11
Hallo thom,

Syntax
DoCmd.MoveSize [Rechts][, Unten][, Breite][, Höhe]

OH-Hilfe
Dieses Beispiel verschiebt das aktive Fenster und ändert seine Höhe, läßt aber die Fensterbreite unverändert.

DoCmd.MoveSize 1440, 2400, , 2000

Gruß Karlheinz

Thom75
02.10.2002, 12:13
Hallo

Vielen dank für die Hilfe

Thom

Thom75
02.10.2002, 12:54
Hallo

Ich habe jetzt zwar das Format einstellen könn wie ich mir das Dachte aber wenn der Bilschirm kleiner ist haut das ja denn wieder nicht hin.
Wie kann man das Anpassen das sich die Formulare an den Bilschirm anpassen?

Danke Thom

Michael2050
02.10.2002, 13:16
Ich kenne mich zwar in VBA nicht so aus aber man könnte doch prozentual rangehen.
Das man prozentual von der Bildschirmgröße die Abmaße des Formulars ableitet.

Thom75
02.10.2002, 13:19
Hallo

Ich kann mir jetzt nicht ganz vorstellen wie das Realisiert werden soll, da mein VBA auch nicht so gut ist.

Thom