PDA

Vollständige Version anzeigen : VB-Code auslesen mit VB-Code


StehtimSchilf
02.10.2002, 11:46
Hi,

Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von VB-Code die einzlenen VB-Codes der verschiedenen Access-Objekten (Forms, Reports, Module) auszulesen?

Ich muss in einer Access-DB mit über 100 (!!!) versch. Objekten, den Code nach bestimmten Zeichenketten durchsuchen! Diese ändern sich daher wäre ein Suchformular optimal!

Als Resultat hätte ich gerne IN WELCHEM Access-Objekt der String vorhanden ist - daher ist die Suchfunktion von Access im Code (Suchen in aktuellem Projekt) nicht sehr hilfreich, resp. nicht sehr effektiv!

Verwendungszweck: Hardcoded SQL-Statments! Wenn eine Tabelle gelöscht oder erstetzt wird führen alle hardcoded SQL-Statments zwangsläufig zu Fehlern...

jemand eine Idee? ist das überhaupt möglich?

MarioR
02.10.2002, 12:49
Hallo,

es gibt die Modules-Auflistung und das Objekt Module mit seinen Eigenschaften und Methoden. Vielleicht kommst Du damit zum Ziel.