PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht auf Windows def. Standarddrucker ausgeben


StehtimSchilf
02.10.2002, 10:43
In unserer Firma gibts mehrere Drucker mit mehreren Ausgabefächern (für jeden Mitarbeiter eins). In Windows wird der Drucker entsprechend konfiguriert! Egal was man druckt, es kommt dann in der entsprechenden Ablage raus!

Doch wenn ich nun einen Bericht in Access erstelle, diesen speichere, andere Benutzer den Bericht ausdrucken möchten, dann kommt er immer im Ablagefach von jenem Benutzer raus, der den Bericht gespeichert hat!

Unter
Datei\Seite einrichten...
Seite
-> Standarddrucker!

Manchmal tuts, manchmal tuts nicht...

Jemand eine Ahnung, wie ich die Berichte speichern muss, damit sie auf dem Windows-Standarddrucker rauskommen?

Phillip-Berlin
02.10.2002, 11:56
die user ändern duch das abspeichern der berichte die druckeinstellungen ... der bericht merkt sich diese einstellungen und hilft sie dem nächsten user der diesen bericht aufruft über ...

für jeden user ein bericht ? die druckeinstellungen per code je nach eingeloggtem user einstellen ... hmm ..
habe mit dieser aufgabe leider keine weitere erfahrung

Thomas Franzek
02.10.2002, 12:02
Es gäbe auch noch die Möglichkeit über den DevMode des Berichts den Schacht einzustellen ...