PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfarbe in MsgBox ändern


w.schwarz
02.10.2002, 09:15
Ich möchte gerne die Textfarbe in einer MsgBox z.B. auf "rot" ändern.

Hat mir vielleicht jemand einen Tip?

Gruß
W.Schwarz

Lothi
02.10.2002, 09:40
Hallo

Soviel ich weiss geht das nicht.
Da musst du dir aus einem Formular deine eigene MsgBox basteln.

sigmatek
03.10.2002, 07:01
Hallo

Ich habe mich mit dem Aussehen der Msg-Boxen auch schon herumgeschlagen und habe mir dann von der Firma Dieter Otter (www.tools4vb.de) für € 19,75 das AktivX-Steuerelement sevCommand 2.0 gekauft.
Damit hat man wirklich ungeahnte Möglichkeiten.

Gruß Kusejko

BodoM
03.10.2002, 11:29
Hallo,

ich schließe mich Lothi an. Die einzige Möglichkeit , die ich kenne ist den Text fett darzustellen. Füge dafür in den msgbox-Text @@ ein und teste es mal aus. Ess funzt aber nur in A97, in A00 leider nicht mehr. Ich habe desshalb alle wieder entfernt.

@ sigmatek
Kann es sein, dass Dein Steuerelement ein normales Formular ist. Wenn nicht müsste es ja eine API geben. Aber dann würde Mickysoft diese auch nutzen, oder? Ich habe noch keine abgeänderte msgbox gesehen.


Gruß Bodo

TommyK
03.10.2002, 18:27
Hallo Bode,

unter A00 funzt es auch, aber nur über Umwege mit der fett Darstellung.
Wen's interessiert unter: <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=74389" target="_blank"> Ausdruch in MsgBox Fett anzeigen</a> steht wie es geht.
Ansonsten schließe ich mich der allg. Meinung an, das es nur mit eigenen Forms geht.

Gruss Tommy