PDA

Vollständige Version anzeigen : Summenfeld im Bericht mit Daten aus Unterbericht


Meyer Christian
01.10.2002, 21:26
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit der Berechnung der Summe von Teilnehmer einer Stufe.

In einen Bericht "Abnahmeniederschrift_Leistungsprüfung" ist der Unterbericht "Abnahmeniederschrift_Leistungsprüfung_UB_01" enthalten. Der "Abnahmeniederschrift_Leistungsprüfung_UB_01" enthält in Abhängigkeit des angezeigten DS im "Abnahmeniederschrift_Leistungsprüfung" eine Aufistung von verschiedenen Teilnehmern mit unterschiedlichen "Prüfungen" (max 6Stk (LP1 bis LP6)).

Ich will jetzt nun die Anzahl der Teilnehmern mit den gleichen Prüfungen im Kopfbereich des Hauptbericht "Abnahmeniederschrift_Leistungsprüfung" in 6 verschiedenen ungebundenen Feldern anzeigen lassen. In die Felder habe ich als Datenherkunft =Anzahl([Abnahmeniederschrift_Leistungsprüfung_UB_01].Bericht!Pruefung Wie "LP1") geschrieben.

Doch in der Seitenansicht bringt A2k nur die Anzeige #Fehler.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen.

mit freundlichen Grüßen

Christian Meyer

MarioR
02.10.2002, 06:49
Hallo Christian,

versuch es mal so:

Erstelle im Unterbericht 6 neue Textfelder für LP1 bis LP6 und stelle die Eigenschaft sichtbar auf Nein.
In das Feld für LP1 kommt folgender Code rein:
<pre>=Summe([Pruefung] Wie "LP1") * -1</pre>
In die anderen Felder schreibst Du den gleichen Code entsprechend abgeändert rein.


Im Hauptbericht zeigst Du den Inhalt der Textfelder dann an. Für LP1 also so:
<pre>=[DeinUnterbericht].[Bericht]![TextfeldLP1]</pre>