PDA

Vollständige Version anzeigen : Listfelder


Anfaenger
01.10.2002, 19:29
Sachstand

Das HFo enthält die Daten des Kunden.

UF1 enthält ein Listfeld mit den Namen der Sachbearbeiter und ist mit dem UF2 über die SachbearbeiterID verbunden.

Problem
Wenn im Listfeld des UF1 ein Name markiert wird, soll der dazugehörige Sachbearbeiter-DS im UF2 angezeigt werden.
Das funktioniert leider nicht.

Kann mir jemand helfen ?

Bitte nicht vergessen, ich bin Anfänger und brauche den genauen Syntax.

Zusatz wenn ich es über das Access-Markierung mache, funktioniert es. Will ich aber nicht.

MarioR
02.10.2002, 06:23
Hallo,

versuch es mal mit diesem Code in der Ereignisprozedur vom Klick-Ereignis des Listenfeldes:
With Me.Parent.UF2.Form
.RecordsetClone.FindFirst "SachbearbeiterID=" & Me.DeinListenfeld
If Not .RecordsetClone.NoMatch Then
.Bookmark=.RecordsetClone.Bookmark
End If
End With

"UF2" ist das UF-Steuerelement im HF, in dem das UF2 enthalten ist.
Im Listenfeld muss das Feld "SachbearbeiterID" die gebundene Spalte sein.

Anfaenger
02.10.2002, 18:37
Danke es funktioniert.