PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem beim Starten von Formular mit Unterformularen


<Spradey>
01.10.2002, 15:42
Hallo,


ich habe ein Formular, in dem sich auf einem Seiten-Register-Steuerelement mehrere Unterformulare befinden, die über ein Feld "PersonalNummer" mit dem Hauptformular verbunden sind. Sie ziehen ihre Daten z.T. aus Abfragen, bei denen die PersNr aus einer Kombobox ein Parameter ist. Nun wird aber beim Aufrufen des Formulars immer nach der Personalnummer als Parameter gefragt.
Ich habe schon in die Form-Load-Routine des Formulars "Me.coboPersNr = Me.coboPersNr.ItemData(0)" eingetragen, um den ersten Wert des Kombinationsfeldes zu aktivieren und somit einen Parameter zu übergeben, aber es funktioniert nicht...
was kann ich noch machen?

Merci für die HIlfe,


Euer Uwe

Phillip-Berlin
01.10.2002, 17:06
beim öffnen eines formulares gilt die folgende ereignisreihenfolge:

beim öffnen
beim laden
bei größenänderung
bei aktivierung
beim anzeigen

du könntest es also im open ereignis versuchen

insgesamt ist mir nicht klar wozu du abfragen brauchst die sich auf eine kombobox beziehen wenn die unterformulare ja eh schon über das feld PersonalNummer miteinander verknüpft sind ...
damit steht die "filterung" doch bereits fest !?!