PDA

Vollständige Version anzeigen : txt Dateien in Access importieren


Hamid
01.10.2002, 15:47
Hallo,

ich habe da ein folgendes Problem und zwar will ich txt-Dateien in Access importieren über ein Module oder sowas ähnliches!!


Danke im voraus für die Hilfe


Hamid

Thomas Braun
01.10.2002, 15:56
DoCmd.TransferText ... Siehe Online Hilfe
oder
Datei -> Externe Daten -> Importieren, Textdateien auswählen usw.

Hamid
01.10.2002, 16:19
Kannst du mir vielleicht nähere Hinweise geben?

Danke

Thomas Braun
01.10.2002, 16:48
Was brauchst du denn für Hinweise? Für den Import verwende ich z.b. folgenden Befehl:
DoCmd.TransferText acImportDelim, "MeineImportspezifikation", "MeineTabelle", "c:\Import.txt", False
Die Importspezifikation kannst du erstellen, wenn du über den Weg Datei -> Externe Daten Importieren usw. gehst. Da hat man irgendwann die Möglichkeit, die Einstellungen zu speichern.

<Hamid>
02.10.2002, 08:29
Danke!!!!