PDA

Vollständige Version anzeigen : "NT mit access97" formatierung in "XP mit access2000"


afrikanos
01.10.2002, 15:17
hy,
ich hoffe ich bin hier richtig...ich hab auf NT ein vb prog. das auf access97 zugreift um reports zu erstellen.Jetzt hab das prog. auf XP laufen lassen und access2000 will die datenbank von 97 umformatieren.Das funktioniert aber nur wenn ich die einzelnen tables,queries,reports... einzeln umformatiere.Wenn ich dann die access2000 formatierung in access97 laufen lassen will funktionier es nicht, er meldet: "Unrcognized databese format".Habt ihr vieleicht ein ahnung wie ich das hinkriegen kann, dass die datenbank auf access97 und access2000 läuft ohne diese lästige formatierung???Ich will nur eine versionen von der datenbank haben und sie auf allen access versionen zum laufenkriegen.

Karlheinz
01.10.2002, 16:58
Hallo,

dann solltest du deine Datenbank in eine
FE(FrontEnd)-Datenbank mit allen Abfragen, Formularen, Berichten und Modulen, sowie in eine BE(Backend)-Datenbank die nur die Tabellen enthält aufteilen.

Die FE werden in die entsprechende ACC-Version konvertiert. Die Tabellen im BE werden im FE als
verknüpfte Tabellen eingefügt.

Die BE wird im ACC97-Version belassen.

Damit dürften die Versionskonflikte behoben sein.

Ähnliches funktioniert analog bei mit mit Acc2.0, Acc95 und Acc97 (BE= ACC2.0)

Gruß Karlheinz