PDA

Vollständige Version anzeigen : Externe Daten importieren


Elric
01.10.2002, 15:16
Hallo Zusammen!

Ich habe hier einen Anwender der gerne Externe Daten in die Datenbank (Access 97) importieren möchte. Access ist komplett installiert, unter einer Administratorenkennung funktioniert der Import problemlos, aber wenn der Anwender es selber versucht, bekommt er die Meldung
das die Assistenten fehlen bzw. etwas mit der reg nicht stimmt. Ich muss dazu sagen, das der Anwender auf Laufwerk C: keine bzw. sehr stark eingeschränkte Rechte hat. Mit RegMonitor und FileMonitor habe ich versucht rauszufinden auf welche Einträge bzw. Dateien zugreift, leider habe ich nichts herausgefunden. Wer kann mir da evtl. helfen?

Vielen Dank im vorraus

Gruß Nico

YahooGreg
01.10.2002, 16:15
Hallo Nico,

diese Assistenten (Wizzards) findest du im Office Verzeichnis, z.B.: C:\Programme\Microsoft Office\Office und heißen "Wzlib80.mde" oder auch "Wzmain80.mde" oder "WzTool80.mde". Also irgendwas mit Wz... Das "80" stammt von der Access Version sprich V8.0 bzw. Access97.

:top: Prüfe mal nach, ob der User hierauf Zugriff hat!

Gruß
Gregor