PDA

Vollständige Version anzeigen : formulardaten drucken


akiram
01.10.2002, 15:04
hallo leute

also ich muss euch um rat fragen.
ich habe ein formular in grau (wegen der übersichtlichkeit)
und habe das formular kopiert, damit ich dasselbe in weiss vorliegen habe, weil ich dies ausdrucken will.
jetzt hatte ich mir überlegt einen button auf das graue formular zu legen, damit der mir das weisse formular öffnet und den aktuellen datensatz ausdruckt. problem: er druckt immer alle datensätze des weissen formulars und nicht nur meinen aktuellen datensatz.
wie löse ich sowas?
was muß ich eingeben?

Maximilian
01.10.2002, 15:20
Hallo akiram,

was hältst du davon, wenn du deine Formulardaten über einen Bericht ausdrucken würdest? Nach Erstellung eines entsprechenden Berichtes fügst du einen Button auf dein Formular ein und hinterlegst ihn mit folgendem Code:

Privat Sub DeinButton_Click()
On Error goto Err_DeinButton_Click

Dim stLinkCriteria As String

DoCmd.OpenReport "DeinBericht", ac-normal, "", _
"[DeinAutowert] = [Forms]![DeinFormular]![DeinAutowert]"

Exit_DeinButton_Click:
Exit Sub

Err_DeinButton_Click:
MsgBox "Laufzeitfehler " & Err.Number & Chr13$ _
Err.Description, vbOKOnly + vbExclamation, "Problem!"
Resume Exit_DeinButton_Click
End Sub

Gruß
Max

akiram
01.10.2002, 15:38
super vielen lieben dank