PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung bei Anwahl von Buttons


bernd-uses-access
01.10.2002, 14:37
Hallo,

ich habe eine Frage zu Buttons. Ich habe eine DAtenbank erstellt, die von Kollegen benutzt wird, die "nichts mit Access zu tun haben wollen". Deshalb habe ich so weit wie möglich mit Buttons gearbeitet (Eingabeformular öffnen/schließen, Bericht ansehen/drucken, usw.) Manchmal kommt es vor, daß Buttons, die immer funktioniert haben, plötzlich mit der Fehlermeldung "Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausfruck Beim Klicken eingegeben. Der Ausdruck hat einen Fehler verursacht. Mehrdeutiger Name: [Name des Buttons]Click"
Diese Fehlermeldung kommt ohne daß an dem Button oder dem damit verbundenen Ereigniss etwas verändert wurde. Wenn ich den Button neu erstelle, dann geht es meistens. Manchmal muß das ganze Formular, in dem der Button ist, neu erstellt werden. Oftmals ist es der FAll, daß mit dieser Fehlermeldung alle Buttons eines Formulars auf einmal ausfallen.

Woher kommt diese Meldung und wie kann man das Problem beheben oder die Buttons neu zu erstellen.

Gruß

bernd

Maximilian
01.10.2002, 14:43
Hy Bernd,

diese Fehlermeldung kann davon kommen, wenn zwei Buttons den selben Namen aufweisen. Vergleiche einmal die Namen Deiner Buttons im Eingenschaftsfenster.

Gruß
Max