PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten aus Works-Datenbank nach Access


Alfred G
01.10.2002, 10:51
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wir setzen in unserer Firma (noch) Works ein. Die in Works erstellten Datenbanken sollen aber nach und nach durch solche in Access ersetzt werden. Wie krieg ich den Inhalt aus Works am einfachsten nach Access?
Ich habe in Access keine Funktion dafür gefunden.
Danke.

Gruß
Alfred

<hermi>
01.10.2002, 13:29
servusla Alfred,
ist schon lange, dass ich mit WORKS gearbeitet habe. Soweit ich noch weiß, ist ein direkter Import der Worksdaten nach AC nicht möglich.
Du mußt die Daten aus Works in einem anderen Format (DBASE oder Text mit Trennzeichen) eportieren und dann diese mit dem Importassistenten in AC importieren.

Ansonsten habe ich folgenden Artikel in der MS-Knowlegdebase gefunden:
<a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D36742" target="_blank">http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D36742</a>

hth hermi

Alfred G
01.10.2002, 13:46
Hallo hermi!
Danke für Deine Antwort.

Werde ich demnächst ausprobieren.

Gruß
Alfred