PDA

Vollständige Version anzeigen : SQL Suche erweitern


<Heiner>
01.10.2002, 08:19
Moin,

hab Problem mit SQL, ist leider nicht meine Stärke.

Hab ein Formular mit Suchfeld [txtSuchen].Mache ich eine Eingabe, dann lege ich mit einer Befehlsschaltfläche die Datenherkunft mit nachfolgendem SQL-Code fest .

Me.RecordSource = "SELECT [MeineTab].[A], [MeineTab].[B], MeineTab].[C] FROM MeineTab WHERE [A] = Formulare![MeinForm]![txtSuchen];"

Es wird dann ein Datensatz angezeigt. Ich will das Suchfeld erweitern, sodass ich z.B. nur den Anfang des Suchbegriffes eingebe. Es sollten dann alle Einträge die mit der Eingabe anfangen aufgelistet werden.

Irgendwo muß ein “*“ in den Code eingefügt werden, aber wie und wo? Wer kann mir das weiterhelfen?

Heiner

MarkusS
01.10.2002, 08:25
Hallo,
Me.RecordSource = "SELECT [MeineTab].[A], [MeineTab].[B], MeineTab].[C] FROM MeineTab WHERE [A] Like Formulare![MeinForm]![txtSuchen] & '*';"

KHS
01.10.2002, 08:26
Das Beispiel bei Reinhard wär' vielleicht auch 'ne Anregung:
<a href="http://www.kraasch.de/beispiele.htm" target="_blank">http://www.kraasch.de/beispiele.htm</a>
Suchen: Suchen / SQL dynamisch erstellen

<Heiner>
01.10.2002, 08:45
Hallo ,

hat genau gepaßt, das ist ne Wucht!!! Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Grüße von Heiner