PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten ersetzten, ersetzte Daten anzeigen


Daniel Scholz
30.09.2002, 10:24
Hallo!

Ich bin neu hier und habe keine Erfahrung in SQL. Ich möchte folgendes Problem wenn möglich mit Hilfe der Benutzeroberfläche lösen:

Ich möchte eine DB erstellen, die Preisgenehmigungen verwaltet. Erfasst werden sollen bei jeder Preisgenehmigung : Artikelnummer ,Bezeichnung, aktueller Preis, Datum und die Preisgenehmigungsnummer (PG-Nummer).

Wenn eine alte PG durch eine neue ersetzt wird soll im aktualisierten Datensatz, mit der neuen PG-Nummer und dem neuen Preis ein Feld stehen, in dem steht "ersetzt PG-Nr. XY" .

Wie mach ich das , daß ich die aktuelle PG angezeigt bekomme und mir Access sagt welche Vorgänger-PG es gibt?

Gruß,
Daniel

KHS
30.09.2002, 11:48
Z.B.:

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre>
<span class="TOKEN">Private Sub</span> PGNr_AfterUpdate()
<span class="TOKEN">If</span> Me!PGNr.OldValue <> "" <span class="TOKEN">Then</span>
Me!PGNrAlt = "ersetzt PG-Nr.: " & Me!PGNr.OldValue
<span class="TOKEN">Else</span>
Me!PGNrAlt = <span class="TOKEN">Null</span>
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">If</span>
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>

Du musst natürlich deine tatsächlichen Feldnamen einsetzen.

Daniel Scholz
30.09.2002, 13:25
Kann ich das nicht auch über Abfragen machen?