PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestandsführung


MIKESCH
30.09.2002, 09:08
Hallo Leute,

ich habe eine kleine Datenbank zur Bestellabwicklung erstellt.

In der DB gibt es ein Hauptformular und einem Unterformular.

Im Hauptformular gibt man z.B. den Kundennamen usw. ein.

Im Unterformular gibt man die jeweiligen Mengen/Artikel (Auswahl über Kombifelder) ein.

Nun möchte ich eine Bestandszählung einbauen.

Zu allen bestehenden Artikeln soll man einen Anfangsbestand eingeben können.
Wenn man nun z.B. im Unterformular einen Artikel auswählt und bei der Bestellmenge
z.B. 5 eingibt, aber nur noch 4 vorhanden sind, soll z.B. eine MSG-Box erscheinen
(Achtung, nur noch x-Stück vorhanden!).

Ich probiere schon seit einiger Zeit rum, krige es aber leider nicht hin.

Bin mehr spezialisiert auf Excel und Anfänger in Access.

Schicke zum besseren Verständnis gern auch meine kleine DB zu.

Bitte helft mir.

Vielen Dank Mikesch

A.S.
30.09.2002, 09:28
Hallo Mikesch,

<blockquote><font size="1" face="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Schicke zum besseren Verständnis gern auch meine kleine DB zu.<hr></blockquote>

mach dat, ich seh's mir mal an und stelle die DB - wenn nichts dagegen spricht - als Beispiel online. Andernfalls nur einen entsprechenden Auszug, der nur die gewünschte Funktion demonstriert.

Gruß

Arno

MarkusS
30.09.2002, 09:29
Hallo,
schau' Dir mal in der Onlinehilfe die Funktion DCount() an.

:top:

A.S.
30.09.2002, 09:39
Hallo Mikesch,

bitte die Frage nach der Veröffentlichung beantworten!

Gruß

Arno

MIKESCH
30.09.2002, 09:45
Hi Arno,

meinst Du, wenn ich eine Lösung erhalte, daß ich diese im Forum publik mache?

Ich tue alles, was in meiner `begrenzten` Macht steht.

Ciao Mike

A.S.
30.09.2002, 09:51
Hallo Mikesch,

nein, meine ich nicht. Ich meinte ob Du meiner Frage zustimmen kannst oder nicht. Wenn nicht, werde ich nur eine kleine BeispielDB erstellen, wie's ginge und diese veröffentlichen ;)

Abgesehen davon, schick ich Dir erst'mal 'ne Mail mit'n paar Punkten, die Du vorab bereinigen solltest ;)

Gruß

Arno

MIKESCH
30.09.2002, 09:53
Hi Arno,

Du kannst über die DB frei verfügen!!!

Vielen Dank Mikesch

Franz Rueh
06.10.2002, 13:18
Gibt es eigentlich die angekündigte Besipsiel-DB zum Thema Bestandsführung schon online?

Franz