PDA

Vollständige Version anzeigen : Konvertierung XP -> 2000


immelmann
26.09.2002, 15:45
Hallo,
habe versucht, eine XP-DB nach A2000 zu konvertieren. Das Öffnen unter 2000 schlägt mit der Meldung "... konnte das Datenbankfenster nicht erstellen. Bitte führen Sie ein Update auf eine neuere Version des Internet Explorers durch!"
Danach kann ich die Access-Instanz nur noch knüppelhart abschießen.

Ich habe den IE 5.5 SP2.
Heißt das, ich muß auf den IE6 wechseln oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich vermute, daß es mit der XML-Unterstützung in Access XP zusammen hängt.

Danke für Hinweise.
Gruß Torsten

Nouba
26.09.2002, 15:58
Hallo Torsten,

hast Du mal den Weg via Import in eine A2k Version versucht?

immelmann
26.09.2002, 16:15
Hallo Nouba,
ja: "Unbekanntes Datenbankformat" kommt dabei raus; ergo klappt nicht.

Gruß Torsten

Nouba
26.09.2002, 16:19
Ich meinte von AXP aus eine leere A2K Datenbank erstellen und von dort aus importieren. A2K kann die DB natürlich nicht lesen. Verwendest Du spezielle A2K-Features?

immelmann
24.10.2002, 10:52
Hallo,
setze das Thema fort.
Also in XP eine leere 2000-er erstellt und von der 2002 alles importiert. Klappt und läßt sich in A2k öffnen.
Nun, was mache ich mit den neuen Objekten aus AXP, z.b. CommandBar?
Muß ich da jetzt einen entsprechenden Ersatz in A2k suchen/umprogrammieren.
Auf AXp möchte ich nicht umsteigen.

Danke für Hinweise.
Gruß Torsten