PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenbank umformen ???


Hama
28.08.2002, 09:04
hiho,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass man eine Access-Datenbank so umformen kann, dass sie auch ohne Access betrieben werden kann.

Wie kann ich das anstellen und welches Programm brauche ich dafür ?

ThX

Hama

rieter
02.10.2002, 10:32
Hierzu benötigt man die ACCESS-Runtime-Version

Phillip-Berlin
02.10.2002, 12:04
@rieter ... naja .. die access runtime ist ja access :) und liegt der office developer edition bei .. du bist dann berechtigt diese runtime deinen kunden mitzugeben damit diese deine db nutzen können

du könntest deine db mit Visual Basic "nachbauen" das ist allerdings nicht ganz so einfach wie man meinen mag
visual basic hat (unter anderem) den vorteil das du eine .exe erstellen kannst für deren ausführung lediglich die vb-runtime benötigt wird die aber kostenlos ist