PDA

Vollständige Version anzeigen : DHTML Edit Control


standby
23.08.2002, 14:58
Hallo,

ich benötige in meiner Datenbank formatierten HTML Text zur Weiterverarbeitung in einem Online-System. Ich fand auch schnell das DHTML Control des IE 5.0.

Mein Problem besteht darin, dass dieses Kontroll den Focus verliert und kein Return möglich ist.

Weiterhin verliert es nach einer Formatierung den Cursor.

In Access 97 ging dies ohne Probleme, jedoch unter Access XP funktioniert nichts wie es soll.

Kann mir jemand Helfen?

Manuela Kulpa
24.08.2002, 09:44
<font face="Verdana" size="2">Hallo Markus,

schau doch mal hier vorbei: <a href="http://www.access-hilfe.de/" target="_blank">www.access-hilfe.de</a>! Dort findest du eingentlich fast alles, was dein DHTML-Edit-Control-in-Access-Herz benötigt :) !

slg</font>

standby
26.08.2002, 15:40
Hallo Manuela!

Danke für die Antwort, aber auf der Seite von access-hilfe.de wird mir kurz vor der Lösung immer eine CD angeboten. Oder es gibt für mein Problem nur eine MDE. Ich brauch wahrscheinlich aber nur ein paar Zeilen Code für mein Return-Problem und keine Datenbanksammlung.
Des weiteren ist die dort angebotene Lösung nicht ganz akzeptabel. Ich will ein Return per Tastendruck nicht per Button.

Aber jetzt muß ich noch was los werden. Vielen Dank für die vielen anderen Tips in diesem Forum von Dir. Einige haben mir eine Menge Zeit erspart und außerdem wird es mal Zeit, dass sich jemand bedankt.

Danke Manuela!

Was heißt eigentlich slg? Schöne liebe Grüße?

Noch mehr slg

Markus

Lokutus01
01.10.2002, 14:12
mmh.. ich glaube auf diese Antwort bekommt man hier keine Frage... aber Google hilft:

> Private Sub Form_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
> Dim ctrl As Control
> Dim intShiftDown As Integer
> Dim intCtrlDown As Integer
> Dim Doc As Object
> Dim sel As Object
> Dim tr As Object
>
> Set ctrl = Screen.ActiveControl
>
> Select Case KeyCode
> Case 13
> Set Doc = Forms![FDHTML].ActiveXCtl1.DOM
> Set sel = Doc.selection
> Set tr = sel.createRange
> intShiftDown = (Shift And acShiftMask) > 0
>
> If intShiftDown Then
> tr.pasteHTML ("
")
> DoEvents
> Else
> DoEvents
> tr.pasteHTML ("

&nbsp;&nbsp;</P>")
> End If
>
>
> End Select
>
> End Sub


bin gerade am selben Problem... wenn der Quellcode steht, poste ich ihn,

stay tuned

deloen
02.09.2003, 11:39
ich hab auch das gleiche Problem, konnte nun jemand von euch eine lösung finden?

GTRDRIVER
18.04.2007, 11:41
Hallo

Ist ja nun schon ne Zeit her - gibt es inzwischen eine Lösung für einen Simplen HTML-Editor in ACCESS ?

Sascha Trowitzsch
18.04.2007, 15:25
http://www.lebans.com/htmleditor.htm
Es gibt IMHO keinen Grund, das DHTML-Control einzusetzen.

Ciao, Sascha