PDA

Vollständige Version anzeigen : markierte Datensätze exportieren


loco
24.04.2002, 17:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich habe in einem Unterformular eine Tabelle (tabelle1) in Form eines Datenblattes hinterlegt. Ich beabsichtige nun einen Datensatz zu makieren und anschließend in die (Tabelle2) zu exportieren. Die Prozedur soll per VBA in einem Button hinterlegt werden.
Bin für jeden Tip dankbar.


Gruß
loco

omron
24.04.2002, 18:08
Hallo,

Füge den Code in eine Schaltfläche ein ( beim klick ).

Private Sub cmdEntmahmemenge_Click()
On Error GoTo cmdEntmahmemenge_Click_Err
Dim IDWert As String

If MsgBox("Soll der aktuelle Datensatz in Arciv dupliziert werden?", 36, "Datensatzduplizierung:") = 6 Then

IDWert = Me.id
DoCmd.Close acForm, "Formular1"
DoCmd.Echo False
DoCmd.OpenTable "Tabelle1", acNormal, acEdit
DoCmd.FindRecord IDWert
DoCmd.RunCommand acCmdSelectRecord
DoCmd.RunCommand acCmdCopy
DoCmd.Close acTable, "Tabelle1"
DoCmd.OpenTable "Tabelle2", acNormal, acEdit
DoCmd.GoToRecord , "", acNewRec
DoCmd.RunCommand acCmdSelectRecord
DoCmd.RunCommand acCmdPaste
DoCmd.Close acTable, "Tabelle2"
DoCmd.OpenForm "Formular1"
DoCmd.Echo True
MsgBox "Kopiervorgang abgeschlossen. Der Datensatz wurde in die ins Archiv kopiert." & Chr(13) & Chr(13) & "Der kopierte Datensatz steht nun am Ende der Datensätze", vbInformation, "Erfolgreich"
Else
MsgBox "Kopiervorgang nicht erfolgt.", vbInformation, "Datensatz nicht kopiert"
End If
GoTo DupEnde


cmdEntmahmemenge_Click_Err:
MsgBox "Fehler beim Kopiervorgang" & Chr(13) & Chr(13) & Error$

DupEnde:

End Sub


Habe diesen Code auch aus einem Forum,
ändere Ihn ab, bei mir Funktioniert es prima.

Gruß
Omron

loco
24.04.2002, 18:54
Super funzt.
Vielen Dank für die schnelle hilfe!
Jedoch muß das Formular jedesmal geöffnet und geschlossen werden ?

gruß

loco

Schnobi
17.10.2002, 08:18
:top: Wenn man hier Beiträge beurteilen dürfte, würde der ne, ich sag mal 1.0 bekommen! DANKE! :holy: