PDA

Vollständige Version anzeigen : Makro oder Formular öffnen mit Passwort


Janet
11.03.2002, 11:30
Hallo

ich möchte durch ein klick auf ein Button ein Passwort abfragen und dann entweder z.B. das Formular öffnen.

bin Anfänger bitte genau erklären wo ich was einfügen muß

MfG
Janet

jens05
11.03.2002, 12:07
z.B.
in deinem Fertigen Formular in den Eigenschaften -beim öffnen- folgenden Code hinterlegen:

Dim x As String
x = InputBox("Bitte geben Sie das Passwort ein")
If x = "meinPasswort" Then
DoCmd.Maximize
Else
DoCmd.Close
End If

wenn jetzt jemand das Formular öffnet wir er gleich nach dem Passwort gefragt. Wenn es richtig ist wird das Formular maximiert, ansonsten geschlossen.

duspat
16.11.2002, 11:50
Hallo,

das Funktioniert ja wunderbar. Genau das habe ich gesucht!

Was mich jetzt aber stört ist das das Passwort im Klartext angezeigt wird. Kann man das irgendwie mit ****** anzeigen?

Danke

Gruß

Patrick

Scorefun
16.11.2002, 14:15
Hi Janet,

schau Dir mal das Passwort-Beispiel bei <a href="http://www.kraasch.de/beispiele.htm" target="_blank">http://www.kraasch.de/beispiele.htm</a> an

HTH

Aquarii
16.11.2002, 14:26
... oder schau einfach mal hier:

<a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=81259" target="_blank">Textfeld als Passwortabfrage</a>