PDA

Vollständige Version anzeigen : DropDown-Schaltfläche


Tom Ripley
08.01.2002, 16:37
Hallo!

Ist es möglich, eine DropDown-Schaltfläche zu programmieren?
Ich möchte EINER Schaltfläche DREI verschiedene Makros zuordnen. Welcher der drei Makros ausgeführt wird soll durch ein DropDown-Feld auf der Schaltfläche ausgewählt werden können und an der Schaltfläche erkennbar sein (z.B. Farbänderung).

Also eine Funktionalität wie bei der Schaltfläche "Objekt", wo man mit dem kleinen Pfeil nach unten eine DropDown-Liste öffnet und dann auswählen kann welches Objekt man bearbeiten möchte.

Geht so was???

A.S.
08.01.2002, 17:06
Direkt mit einer Objekt-Schaltfläche wie in VB hab ich das in Acc noch nicht gesehen. Ich würde das mit einem Kombinationsfeld und dem Ereignis "Nach Aktualisierung" lösen.

Gruß

Arno