PDA

Vollständige Version anzeigen : Summe von berechnenden Feldern


ManfredR
08.01.2002, 12:47
Hallo,

Im Detailbereich meines Berichtes berechne ich aus Artikelanzahl und DM-Betrag in einem ungebundenen Feld den entsprechenden Euro- Betrag, mit zwei Dezimalstellen um. Ist es möglich von diesen berechnenden Euro- Beträgen eine Gesamtsumme zu erhalten?
Arbeite mit A97.

Für Eure Tips 1000 Dank!!

Manfred

A.S.
08.01.2002, 13:00
Hallo Manfred,

gib den Steuerelementen jeweils Namen (haben sie sowieso, aber so ist's einfacher zu merken ;) )

Erstes berechnetes EuroFeld: Euro1
zweites berechnetes EuroFeld: Euro2

Erstelle ein weiteres ungebundenes Feld und sage als Steuerelementinhalt:

= [Euro1] + [Euro2]

HTH

Arno

<ManfredR>
08.01.2002, 13:17
Hallo Arno,

ich habe lediglich ein berechnendes Euro- Feld im Detailbereich meines Berichts. Hier werden zu jedem Kunden verschiedene Anzahlen von Datensätzen angezeigt. Wie meinst du das mit den verschiedenen Feldern? Im Bericht werden z. B. für Kunde "A" vier Artikel angezeigt die im besagten Feld in Euro umgerechnet werden. Nun möchte ich für diese vier Artikel die Gesamtsumme in Euro haben.

Gruß
Manfred

A.S.
08.01.2002, 13:22
Nun, wenn Du nur 1 berechnetes Feld in Deinem Bericht hast, brauchst Du nur dieses zu benennen und in einem ungebundenen Feld im Gruppen- oder Berichtsfuß

=Summe([Eurofeld])

zu schreiben.

Das hatte ich dann wohl mißverstanden.

Gruß

Arno