PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche ListView Klasse?


<immelmann>
08.01.2002, 12:26
Hallo,
ich verwende ListView-Steuerelemente.
Die gibt es nun als SP2 (comctl32.ocx) oder als SP5 (mscomctl.ocx).

Welche sollte ich besser verwenden? Ich habe (noch) keine Infos darüber gefunden bzgl. Verbesserungen/Performance. Ich möchte lediglich nur eine Bibliothek in den Verweisen einbinden.

Danke für Hinweise.
Gruß Torsten

Sascha Trowitzsch
08.01.2002, 12:36
Ich würde das mscomctl.ocx nehmen. Ob das groß unterschiedlich zum anderen ist, bezweifle ich.
Dafür aber ist es in der MSDN dokumentiert.

Ciao, Sascha

<immelmann>
08.01.2002, 13:01
Hallo Sascha,
danke für die schnelle Meldung.
Ich habe mal den entsprechenden Verweis eingebunden und es läuft nicht. D.h. ich bekomme eine Typ-Unverträglichkeit, die mir schleierhaft ist. Binde ich jedoch SP2 vor SP4 ein, dann läuft es wieder.

Hast Du eine Ahnung, woran es liegt?
Es ist doch davon auszugehen, daß die Funktionalität die gleiche sein sollte.

Gru0 Torsten

Sascha Trowitzsch
08.01.2002, 13:23
Irgendwas versteh ich jetzt nicht.
Wenn du ein OCX in ein Formular einsetzt, dann wird der richtige Verweis doch automatisch gesetzt.
Wozu musst du dann noch manuell einen setzen?

Aber spaßeshalber kannst du ja mal die entsprechenden Verweise abwechselnd setzen und im Objektkatalog in der entspr. Library schauen, wo die Differenzen in den Definitionen der Methoden/Eigenschaften liegen.

Ciao, Sascha