PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensatznummer ?


Thomed
07.01.2002, 23:23
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habne ein Listbox mit Datenherkunft Abfrage, diese Listbox kann ich beliebig filtern.
Nun möchte ich bei der Auswahl eines Eintrages der Liste die Datensatznummer ermitteln, damit ich anschließend mit:
docmd.openform
goto.record
direkt auf den Datensatz springen kann.

gloria
08.01.2002, 06:55
Hallo Thomed,

du benötigst in der Listbox ein Feld, das dir den Datensatz indentifizieren kann z.B. ein AutoWert Feld. Mit der Methode FindRecord kannst du zum Datensatz "springen".
Bsp:
strArtikel = Trim(Forms![uf_PART_VerbrauchsdatenTAB]![ARTIKEL_NR])
DoCmd.OpenForm "uf_PART_Verbrauchsdaten", acNormal
DoCmd.GoToRecord , , acFirst
Forms![uf_PART_Verbrauchsdaten]![ARTIKEL_xx].SetFocus
DoCmd.FindRecord strArtikel, acStart, , acDown, , acCurrent

Du kannst aber auch über die Methode OpenForm direkt den Datensatz anzeigen (Filter, Datensatz 1 von 1)
Bsp:
DoCmd.OpenForm "uf_PART_Verbrauchsdaten", , , "[ARTIKEL_NR]=" & "'" & Me![ARTIKEL_NR] & "'"

Hoffe das hilft dir weiter.

Ciao glori

joe_99_de
29.04.2002, 15:23
Hallo,
die erste variante funktioniert gut, bei der zweiten variante ist im neu geöffneten fenster der filter aktiviert.
guss jochen