PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE


Glance
07.01.2002, 16:29
Hallo zusammen

In einem Textfeld steht --> 1. Woche. Ich möchte aber, dass 01. Woche steht.

Weiss irgend jemand bescheid???

Griessli
Glance

Scorefun
07.01.2002, 17:49
Hi,

vielleicht hilft Dir der folgende Code weiter:


Function setweek(strDate As String) As String
Dim pos As Integer

pos = InStr(strDate, ".")

If pos = 2 Then
setweek = "0" & strdate
else
setweek = strDate
End If

End Function

Glance
08.01.2002, 08:45
Hast Du auch eine Lösung ohne VBA.

z.B. ein Kriterium in einem Query!
Vielen Dank
Glance

A.S.
08.01.2002, 09:05
Hallo Glance,

wie bekommst Du denn "1. Woche" ins Textfeld? Das ist die beste Voraussetzung um hier helfen zu können?

Gruß

Arno

Glance
08.01.2002, 09:43
Also ich versuche es ander's.

Ich habe ein Diagramm wo in der X-Achse die letzten 12 Wochen angezeigt werden. Das Problem ist jetzt aber, dass bisher immer die Woche zweistellig waren z.B. 49. Woche; 50. Woche; 51. Woche etc. von links nache rechts.

Jetzt beginnt es wieder bei eins also 1. Woche.

Access hat irgend eine Sortierung wo mir die 1. Woche ganz links ansetzt statt rechts weiter geht.

Ich dachte mir wenn ich jetzt ein 0 vor dem 1 einsetze, könnte das Problem gelöst sein.

Glance

A.S.
08.01.2002, 09:50
Aha.. So wird aus der Kartoffelschale doch ein Schuh ;) ;)

Hallo Glance,

Du möchtest die Daten nicht nur nach der Kalenderwoche, sondern auch noch nach dem Jahr sortiert bekommen, richtig? Richtig!

In Deiner Abfrage solltest Du noch ein Feld einfügen bzw. das Feld entsprechend abändern auf:

Wochentext: Format(DatDatum;"JJ - WW")

Als Ausgabe sollte nun:

01 - 49
01 - 50
01 - 51
01 - 52
02 - 01
02 - 02

etc. erfolgen.

Wenn Access bzw. das Diagram das übergeordnete Sortierkriterium nicht kennen, können sie auch nicht danach sortieren! ;) ;) :)

Gruß

Arno