PDA

Vollständige Version anzeigen : Parameterabfrage nach Datum


czander
07.01.2002, 11:12
Ich möchte in einer Abfrage mit einem Parameter alle Datensätze für ein bestimmtes Datum filtern.
Dazu gebe ich als Kriterium ein: =[Eingabedatum]
Daraufhin bekomme ich kein Ergebnis. Ich vermute das hängt damit zusammen, dass ´das Datumsfeld auch die Zeit speichert. Wenn ich nämlich als Operator >= oder <= verwende bekomme ich ein Ergebnis. Ich möchte aber das Gleichheitszeichen verwenden.
Weiss jemand wie das geht, oder bleibt mir nur die Umwandlung in einen String und dessen Abfrage?

Danke

Christian

Hütti
07.01.2002, 12:25
nimm mal in der entwurfsansicht in der menüleiste unter abfrage/parameter deinen Parameter (EingabeDatum) auf und definiere es als datum/uhrzeit. dann weiss access, das es den string, den du bei der parameterabfrage eingibst als datum behandeln sollst.

MarioR
07.01.2002, 12:42
Hallo Christian,

ich weiss nicht genau, ob's funktioniert, aber Du kannst es mal versuchen.

Verwende Dein Tabellenfeld nicht direkt, sondern den Ausdruck:

NurDatum: Int(DeinDatumsfeld)

unter Kriterium trägst Du wieder:

=[Eingabedatum]

ein.

czander
07.01.2002, 12:47
Besten Dank Mario, hat funktioniert.