PDA

Vollständige Version anzeigen : Variable Abfragen in Kreuztabellen erstellen


Mike-aus-Wat
07.01.2002, 11:00
Hallo allerseits,

in meiner Datenbank sind mittlerweile ca. 5000 Datensätze die ich verschiedenen Kreuztabellen auswerte. Ich möchte aber gerne in diesen Kreztabelen eine variable Abfrage unterbingen um z.B. den Datumsbereich oder die Produktarten zu unterscheiden.
Bei Auswahlabfragen ist dieses über die Kriterienspalte in der Abfrage möglich, z.B Wie [Für welchen Monat sollen die Daten ausgewählt werdenn?]. Leider funktioniert diese Funktion nicht bei Kreuztabellen.

Wenn Ihr eine Idee habt wie ich das Problem lösen kann, so meldet euch bitte.

Mein Dank im voraus.

<De Gramouselle>
11.01.2002, 12:09
Hallo,

Versuche doch ersteinmal eine auswahlabfrage zu erstellen, die dir die werte ausgibt die du brauchst. anhand diesen ergebnisses kannst du dann eine kreuztabelle erstellen, die das gewünschte zurückgibt.

das müsste meiner ansicht nach funktionieren.