PDA

Vollständige Version anzeigen : Verzeichnisse erstellen


Lochinger
07.01.2002, 08:49
Ich habe in meiner DB ein Feld (Lfd_Nr) in dem automatisch eine laufende Nummer generiert wird
und nach "schließen" des Formulars mit dem Rest der eingegebenen Daten in einer Tabelle abgelegt wird.
Ich möchte automatisch mit jedem "schließen" ein Verzeichnis auf einem Laufwerk generieren, welches als Verzeichnisbezeichnung diese laufende Nummer (Lfd_Nr) hat.

Habe es schon folgendermaßen versucht:

Dokpfad = "C:\MeinPfad\test\" & CStr(Nz(Lfd_Nr))
MkDir Dokpfad

leider wird dann nur ein Verzeichnis "test" erstellt und keines mit der laufenden Nummer als Verzeichnisname.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

steffl
07.01.2002, 08:59
mit diesem code funkt´s bei mir

Dim fso As New filesystemobject
Dim path As String

fso.CreateFolder path

den Verweis auf scripting runtime nicht vergessen

ciao stephan

Hütti
07.01.2002, 09:55
hi.

was bei dir fehlt ist ganz simpel der "\"... du mustt deinen code ergänzen um &"\" nach der variablen pfadangabe, sonst glaubt vb, es würde ein dateiname folgen