PDA

Vollständige Version anzeigen : bericht ist immer auf letter eingestellt


<kurt>
06.01.2002, 17:55
hallo
ich brauche dringend einen tipp. mein bericht stellt sich immer automatisch auf letter ein, auch wenn ich seite einrichten und dann auf a4 einstelle. andere berichte sind richtig.

wenn ich unter windows in der systemsteuerung den drucker auswähle ist a4 eingestellt.

Bernd Koch
07.01.2002, 00:11
... nur eine Vermutung ...

Wenn du in dem Bericht, wo das passiert, auf "Seite einrichten" gehst und dort im Register "Spalten" schaust, so gibt es dort auch das anklickbare Kästchen "Wie Detailbereich".

Auch ein Bericht o h n e Spalten ist ja gewissermaßen ein Bericht mit einer Spalte.

Wenn nun dein Bericht insgesamt zu groß ist (also über A4-Format) und andererseits das Kästchen "Wie Detailbereich" ein Häkchen hat, dann versucht Access manchmal, ein größeres Format, wie z.B. Letter, zu verwenden.

Also prüfe einerseits, ob der Bericht nicht insgesamt zu groß ist und andererseits, ob besagtes Feld ein Häkchen hat.

Ist zwar nur ein "Strohhalm" aber manchmal liegt es ja an so krausen Sachen auf die man mit logischem Nachdenken nicht kommt.

Bernd