PDA

Vollständige Version anzeigen : schon wieder #Name? in Bericht


<dingfeng>
06.01.2002, 17:04
Nur in der ersten Seite des Bericht kann die Datum noch aus dem Formular übertragen, aber weitere Seite erscheint im Feld vom #Name? bis #Name? wie soll ich machen?
Hat jemand noch einen Rat?
Danke vorab

Grüße!
dingfeng

Res1999
06.01.2002, 17:19
Hallo dingfeng

Ist dein Formular aus dem die Daten stammen zum Zeitpunkt des Ausdrucks noch geöffnet oder schon geschlossen ?

Christian

<dingfeng>
06.01.2002, 17:24
welcher Ausdruck meinst Du? Aber Formular ist schon geschlossen, Nachdem der Bericht ausgekommen ist.
dingfeng

<dingfeng>
06.01.2002, 17:33
Nach Deinem Hinwiess habe ich "DoCmd.Close acForm, "Name des Bericht"" gelöscht, funktiniert!
danke!
dingfeng

Res1999
06.01.2002, 17:35
Hallo dingfeng

Mit Ausdruck meine ich die Datumsangaben die du vom Formular in deinen Bericht übernehmen willst. Ich denke mir das jedenfalls so, wenn dein Formular zum Zeitpunkt des Druckens geschlossen ist kann der Bericht ja nicht mehr auf das Formular zuückgreifen und bringt daher die Fehlermeldung. Die einfachste Lösung ist das das Formular solange geöffnet bleibt bis der Bericht gedruckt ist. Ich stelle in solchen fällen mein Formular auf unsichtbar (Visible = False) und schließe es dann vom Bericht aus gesteuert ( Code beim Schließen im Berichtsentwurf). Auf diese weise wird sichergestellt das alle Daten bis zum Ende verfügbar sind.

Christian

Meine Antwort hat sich ja damit erledigt!

[ 06. Januar 2002: Beitrag editiert von: Christian ]</p>