PDA

Vollständige Version anzeigen : ? Dem [Unterformular] Formulare zuweisen je Auswahl


<Attila>
06.01.2002, 16:07
Hi @ all,

so folgendes Problem:

Habe ein MenüFormular und wenn ich auf den Button Adressverwaltung drücke soll im Unterformular das richtige Formular angzeigt werden.

Ich habe es so versucht

Private Sub btn_adressverwaltung2_Click()
Form_frm_MAIN.Unterformulare.SourceObject = Form_frm_Adressenverwaltung
End Sub

aber das funktioniert nicht, es kommt dauernd der Fehler "Unverträglich Komponenten" und in der Hilfe steht auch ein Dreck.

Anscheinend ist der Syntax anders von dem Befehlt aber wie ???

Wer weiss wie das geht...

danke im voraus

Attila

MarioR
06.01.2002, 17:26
Hallo,

ich weiss nicht, was für eine Hilfe Du benutzt, aber bei mir (Acc97) steht da z.B. Folgendes:

In Visual Basic stellen Sie diese Eigenschaft über einen Zeichenfolgenausdruck ein, der den Namen eines Formulars oder eines Berichts darstellt.

Der Code sieht also so aus:

Private Sub btn_adressverwaltung2_Click()
Me.Unterformulare.SourceObject="frm_Adressenverwaltung"
End Sub

<Attila>
06.01.2002, 17:49
.... wahnsinn, so einfach ist das *G*

ich habe Access 2000 und das ist dieses Beispiel drinnen:

Das folgende Beispiel zeigt den Namen des Formulars, das die Herkunft des Unterformular-Steuerelements Artikelliste darstellt, im Testfenster an.

Debug.Print Formulare!Kategorien! _
[Artikelliste].SourceObject

aber cool *G*

Danke

Attila