PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld und Unterformular


Peter Schemmel
05.01.2002, 16:52
Hallo zusammen!

Habe ein Listenfeld, indem ich ein Wert auswählen kann. Dieser soll dann an ein UF übergeben werden.

Nun möchte ich einen zweiten Wert auswählen, der dann an den nächsten freien Datensatz im UF übergeben wird.

Also: Ersten Wert erzeugt ersten Datensatz im UF
Zweiter Wert erzeugt zweiten Datensatz im UF.

Hat irgendjemand eine Idee?

Im voraus Danke!

Gustav Kurz
05.01.2002, 17:01
<font size="2" face="verdana">Hallo Peter,

das wirst Du, denke ich, per Recordset lösen müssen.

Ich hoffe, Du bist darin einigermaßen fit?!
Sonst wird es schwer.

Gruß
Gustav aus 78224-Singen

Peter Schemmel
05.01.2002, 17:14
Hallo Gustav,

kann leider nicht behaupten in diesem Bereich fit zu sein.

Hast Du trotzdem einen halbwegs ausführlichen Lösungsansatz für mich?

Gruß Peter

Gustav Kurz
05.01.2002, 17:33
<font size="2" face="verdana">Hallo,
es ist wahrscheinlich einfacher, ich bastel Dir das flugs zusammen - sonst dauert das ewig!

Du kannst Dir die programmierung dann immer noch in aller Seelenruhe auseinandernehmen und in die tiefen von "Visual Basic for Applications" einsteigen... ;)

Wenn möglich kannst Du mir die DB mal an mich senden (Access 97 oder Access 2000)?

Gustav-Kurz@t-online.de

Gruß
Gustav aus 78224-Singen

SuperVisor
12.03.2002, 19:03
Hi zusammen!

Hi Gustav! Bin auf der genau gleichen Suche für das Problem wie Peter! Leider bin ich mit dem Recordset auch nicht sehr vertraut! würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst! (kleine DB?)

Schöne Grüsse
SuperVisor