PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht als PDF-File speichern


Maximilian
05.01.2002, 16:33
Hy Leute,

ich zerbrech mir schon seit geraumer Zeit den Kopf wegen der Umwandlung eines Berichtes in ein PDF-File und automatischer Speicherung.

Ich habe den PDF-Writer (5.0) installiert und komme einfach nicht dahinter, wie man dies per Knopfdruck erledigen kann.

Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
Max

Günther Kramer
05.01.2002, 16:43
Hallo Max,

lade dir mal die Freeware-Version des AP-Druck-Managers, damit kann man über Access aus Berichten PDF-Dateien erzeugen.

Hinweis: Die neue version ist noch nicht auf dem Server. Die Automatik geht in der neuen Version auch mit Windows NT 4.0, Windows 2000 und Windows XP.

<a href="http://www.access-paradies.de" target="_blank">http://www.access-paradies.de</a> -> Software-Katalog -> AP-Druck-Manager

Maximilian
05.01.2002, 19:20
Danke für Deinen Tip Günther, aber ich fürchte, dass ist nicht ganz dass was ich benötige. Ich möchte, dass mittels Knopfdruck in meinem Formular
im Hintergrund mein Bericht in eine PDF-Datei umgewandelt und durch fixe Pfadangabe gespeichert wird (ohne Dialoge). Hast Du ne Idee?

Gruß
Max

Maximilian
06.01.2002, 08:42
Hallo Leute,

muss leider nochmal nachhaken. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, nach Konvertierung eines Berichtes in ein PDF-File dieses durch VBA mittels vorgegebenen Dateipfad zu speichern, so dass KEIN Speicherdialog erscheint? (Mann, was für ein Satz;-))

Danke
Max

peppi
06.01.2002, 10:41
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Maximilian,
habe mal die Suchfunktion hier im Forum benutzt und "PDF" eingegeben. Da kommen einige Beiträge zu Deinem Problem. Unter anderem wird in einem Beitrag auch auf <a href="http://www.mvps.org/access/reports/rpt0011.htm" target="_blank">diesen</a> Link verwiesen, der evtl. bei der Lösung behilflich sein könnte.

Günther Kramer
07.01.2002, 08:55
Hallo Maximilian,

im AP-Druck-Manager ist eine Funktion, der du innerhalb VBA, fest einen Pfad übergeben kannst. Mit einer weiteren Übergabe des Berichtnamens, erzeugt dir diese Funktion dann aus einem Bericht eine PDF-Datei.

Das ist genau das, was du suchst.
Schau dir auch die Dokumentation dazu an!

Maximilian
07.01.2002, 19:47
Hallo Peppi, Hallo Günther,

danke für Eure Tip`s. Die Methode Von Dev Ashish konnte ich leider nicht erfolgreich in meine Anwendung integrieren. Zur Zeit versuch ich es mit dem AP-Druck-Manager. Vielen Dank für die Mühe.

Gruß
Max