PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildschirmauflösung


<Andreas>
05.01.2002, 15:37
Ich möchte 2 Werte einlesen(horizontal,Vertikal) und dann soll sich nach betätigen von einem Button die Bildschirmauflösung nach diesen Werten einstellen! Kann mir jemand ein Beispiel oder 'nen Code schicken? AndreasKowald@web.de
Danke!

Manuela Kulpa
05.01.2002, 16:41
<font face="Verdana" size="2">Hallo Andreas!

Kleiner Tipp am Rande ;) , <a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">FAQs von Karl Donaubauer</a> - speziell

<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ4Formulare.htm#4.20" target="_blank">FAQ 4.20 - Bildschirmauflösung ermitteln</a>
<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ4Formulare.htm#4.21" target="_blank">FAQ 4.21 - Formulare an Auflösung anpassen</a>

vg</font>

zubzonic
27.02.2002, 15:44
hallo manuela + alle anderen,

ich bräuchte auch mal dringend nen code, um die bildschirmauflösung zur laufzeit zu verändern.
(nicht das formular an auflösung anpassen!)
weiß jemand wo oder kann ihn mir jemand schicken?

hopefully,

zub

Sascha Trowitzsch
27.02.2002, 15:55
Dazu gibts im Forum schon etliche Code-Beispiele.
(Suchen: "Bildschirmauflösung" in "Access bis 31.12.2001")

Aber ich bleib dabei: Sowas sollte man in einer Anwendung nicht machen, bloß weil man es nicht hinkriegt, die Formulare entsprechend zu gestalten.

Ciao, Sascha

horse79
19.03.2002, 06:47
Da kann ich mich Sascha nur anschließen, mit sowas kann man mehr kaputt machen als dem User die Arbeit zu erleichtern (Was ja der Sinn einer Anwendung sein sollte).