PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem bei Datenzugriffsseiten für mehrere Benutzer


boolean
05.01.2002, 16:00
Hi,

Ich habe eine Access2000 Datenbank eingerichet, die für mehrere Benutzer über Datenzugriffsseiten verfügbar ist. Ab und zu konnten manche die Datenbank über diese Zugriffsseiten nicht öffnen - Fehlermeldung:
``Sie haben versucht eine Datenbank zu öffnen die vom Benutzer so und so exklusiv geöffnet wurde..."

Ich habe dieses Problem dann gelöst, indem ich den Zugriffsmodus im Quelltext im Childbereich des MSODSC-Objektes
von ``Mode=Share Deny None"
auf ``Mode=ReadWite"
gesetzt habe.

Die Fehlermeldung tritt aber immer noch bei einer einzigen Seite auf. Auch kommt es hin und wieder vor, dass die Datenbankdatei durch diese Seiten beschädigt wird.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Probleme beseitigen könnte?

mfg

Manuela Kulpa
06.01.2002, 00:02
<font face="Verdana" size="2">Hallo boolean!

Ich weiß, es betrifft dein Problem nicht direkt (Datenzugriffsseiten sind nicht so mein Thema und in der <a href="http://groups.google.com/" target="_blank">Google Newsgroups-Search</a> habe ich leider auch nichts gefunden :( ), aber schau doch mal auf den Seiten von <a href="http://www.access-hilfe.de/" target="_blank">Access-Hilfe</a> nach, dort gibt es einige Anregungen/Beispiele für Datenzugriffsseiten mit dem IE, von der einfachen SQL-Abfrage bis zur XML-Adress-Datenbank (ohne Access-mdb) mit dem IE. Explizit hier:

<a href="http://www.access-hilfe.de/dseiten/index.html" target="_blank">Access-Hilfe - HTML Datenzugriffsseiten</a>

vg</font>

boolean
06.01.2002, 14:36
Danke Manuela, aber ich habe schon ganz msdn.microsoft.com durchgeforstet.

mfg