PDA

Vollständige Version anzeigen : "Automatische" Logfile-Einträge erstellen


Tetaworx
05.01.2002, 12:31
Hallo Leute,

bietet Access 97 eine Möglichkeit, bei Änderung eines bestimmten Datensatz z.B. automatisch eine Aktion auszuführen (z.B. Erstellen eines Logfile-Eintrages)? Bei anderen Datenbanksystemen gibt es dafür IMHO sog. "Trigger". VBA OnChange bei Tabellen direkt gibt es aber nicht, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Dennis Breithaupt

A.S.
05.01.2002, 12:46
Hallo Dennis,

nein, eine solche Funktionalität wird von Access unmittelbar leider nicht unterstützt :(

Ersatz können Dir aber Tools wie zum Beispiel der

AP-Änderungsprotokoll-Manager

bieten. Dieser ist unter <a href="http://www.access-paradies.de" target="_blank">http://www.access-paradies.de</a> unter Software-Katalog im Software-Katalog2 erhältlich.

Weitere informationen erhälst Du auch bei Donkarl (link siehe unten) in der FAQ in "2. Allgemeine Tipps" unter Punkt 2.23 Datenänderungen protokollieren.