PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualisierung von berechnten Feldern in Unterformularen


mugel
05.01.2002, 07:31
Hallo zusammen,

ich verändere die Recordsource für ein Unterformular in Abhängigkeit von eingegebenen Werten in Listenfelder der Hauptformulars. Prinzipiell funktioniert die Aktualisierung, allerdings werden die berechneten Felder im Unterformular nicht angezeigt, sondern bleiben einfach leer. Erst wenn ich in das Unterformular wechsle und F9 drücke, werden auch die berechneten Felder angezeigt.

Ich habe es schon mit einem Requery auf das ganze Unterfomular und auf die einzelnen Steuerelemente versucht, allerdings ohne Erfolg.
Auch der Versuch nicht die Recordsource des Unterfomulars zu ändern, sondern mit "Filter" zu arbeiten brachte keinen Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem und vor allem eine Lösung dazu ??

Danke im voraus.

Alexander Jan Peters
05.01.2002, 07:55
<font face="Tahoma">Hallo mugel,

das Problem ist mir noch nicht untergekommen, aber kannst Du die Berechnung nicht in der dem Unterformular zu Grunde liegenden Abfrage durchführen? Damit sollte die Aktualisierung eigentlich problemlos sein.

Gruß

A.J. Peters</font>

Peter Funk
14.01.2002, 15:18
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem und auch keine Lösung parat. Kleiner Unterschied: Bei mir wird die Berechnung im Unterformular (korrekt!) angezeigt, sobald ich mit der Maus über das entsprechende Feld des Unterformulars gehe,

Peter