PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Formulare


<Peter>
04.01.2002, 10:36
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Formular und ein Subformular. Bis auf ein Feld sollen alle Eingabemöglichkeiten in beiden Formularen gesperrt sein. Ich verwende bisher AllowEdits=False auf Formularebene. Bei Eintritt in das bestimmte Feld setzte ich den Wert auf True, beim verlassen wieder auf False. Dennoch lassen sich die anderen Felder, nachdem ich das Editierfeld verändert habe, editieren. Was mache ich falsch ?

Goki
04.01.2002, 11:45
Hallo Peter,

eine andere Möglichkeit. Warum so oft Event einbauen ... mit AllowEdits = True/False ...

Markiere alle Felder, die du sperren möchtest. Nur die Eingabefelder, nicht die dazugehörigen Beschriftungsfelder. Mehrere Felder kannt mit gedrückter Shift-Taste und klicken markieren.

Geh´ dann mit der rechten Maus-Taste in der Pop-Up-Menü und wähle die Eigenschaften aus und klicke die Karte Daten an.

Dann stellst folgendes ein: Aktiviert = Nein Gesperrt = Ja

Dadurch sind in diesem Formular dann die Eingaben für diese Felder gesperrt, Daten werden nur angezeigt und der Cursor springt automatisch auf das eine freie Feld, in welchem Eingaben erlaubt sind.

slg
Goki :grins: