PDA

Vollständige Version anzeigen : Benutzerrechte aus Tabelle auslesen


ziege
03.01.2002, 19:40
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit hier (glaub ich) einen Beitrag gesehen in dem es um das auslesen von Benutzerechten aus einer Tabelle ging.

Kann irgend jemand helfen ?

Hat vieleicht jemand eine kleine Beispiel DB wie man sowas macht ?

Mir schwebt folgendes vor:

Tabelle mit folgenden Feldern.

Username
DB Objekt
Recht

Beim öffnen eines Formulares soll dann der Username ausgelesen werden und das angegebene Objekt entsprechend den angegebenen Recht(en) verändert werden.

Ich möchte die Acces eigene Benutzerverwaltung nicht unbedingt einsetzen weil ich beim Stöbern im Forum den Eindruck gewonnen habe das es damit manchmal etwas kompliziert werden kann.

Gruß

Ziege

Alexander Jan Peters
03.01.2002, 22:46
<font face="Tahoma">Hallo,

ich meine, daß dieses <a href="http://212.223.74.189/access-guru/files/FormRights.zip">Beispiel</a> aus dem Downloadbereich der Seite <a href="http://www.access-guru.de/">access-guru.de</a> recht anschaulich zeigt, wie man es machen kann.

Gruß

A.J. Peters
</font>