PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatisches Ausfüllen


Student
03.01.2002, 17:03
Servus da draußen,

ich sitze auf dem Schlauch, die Feiertage waren wohl zu hart. Ich will in einem KombiFeld die Kundennummer aussuchen, sie im Formular unter Kundennummer und auch noch den Namen des Kunden unter Name speichern.
Man bekommt den namen und die Nummer aus einer einer anderen Tabelle.
Wie um alles in der Welt ging das nochmal?

Re
03.01.2002, 17:23
Hallo,

willst Du in Deienm Formular einen neuen Datensatz anlegen oder wieso willst Du etwas speichern

Aber egal:

Ich nehme an, Dein Kombifeld ist ein ungebundenes Feld, welches Dir z.B, Kundennumer in der ersten Spalten und den Namen in der zweiten Spalte liefert und die Nr wird gespeichert

Dann Eigenschaft Nach Aktualisierung

ME!DeineKundennr=Me!DeinKombi
me!DeinKundenname=me!DeinKombi.Column(1)

Schönen Gruß
Renate